B74 Raum für Kunst, Baselstrasse 74, CH-6003 Luzern 

www.b74-luzern.ch                info@b74-luzern.ch   

 archiv 2019 

2019

Brigitta Würsch

"digging holes in my life" 5 Tage Atelier im B74

Juni 2019

In den 5 Ateliertagen im B74 Raum für Kunst werde formale Entscheidungen mit unbewusstem Eingreifen und oder unmittelbaren Entscheiden in der Entstehung einer möglich dritten Arbeit „… digging holes in my life“ getroffen. „Ich bin zu allem bereit“ so Würsch heisst, bereit sein aufzunehmen was in diesem Prozess entsteht – vom Produzieren von Material bis hin zur Zerstörung des mitgebrachten Materials.

 

Zum 200 Jahre Jubiläum der Kunstgesellschaft Luzern mit der Ausstellung TURNER - DAS MEER UND DIE ALPEN im Kunstmuseum Luzern präsentierte B74 Raum für Kunst die Rauminstallation «turn into the light» eine Gemeinschaftsarbeit von Regula Bühler-Schlatter, Stella Pfeiffer &Brigitta Würsch.

 

Regula Bühler-Schlatter, Stella Pfeiffer &
Brigitta Würsch
"turn into the light"
Juli 2019

ROSEBUD - Stephan Wittmer - VERNISSAGE 

April 2019

Salomon Leander Wicki

Januar 2019

Salomon Leander Wicki untersucht seine Umgebung mit Malerei, so wie dies Dichter und Philosophen mir Wörtern tun. Er fängt auf, was ins Auge fällt in der Umgebung, in der er sich bewegt und gibt es mit Acryl auf Leinwand wieder. Die Bilder sind wie eine Kartografie vom Leben des Künstlers. Wo ist er?

Achim Schroeteler &

René Habermacher

März 2019

Zwei Vögel? Elegant wären sie schon. Zwei Linien wenigstens sind es. Ein
schwarzes Plastikrohr durchzieht den grösseren, eine violette Holzlatte den kleineren Raum. In der Küche treffen sie sich, laufen für die Küchendistanz parallel, trotz unterschiedlichster Komponenten: Material, Form und Oberfläche. Plastikrohr und Holzlatte sind in die Räume gedrückt und halten die Spannung nur mit Hilfe der Raumwände.

 

Artist Talk